Das war das Jahr 2018/2019


Sommerlagerfotos

Die WiWö verbringen ihr Sommerlager in Kirchschlag. 

 

Fotos davon gibt es hier...

Die GuSp haben ihr Sommerlager in Langenlois verbracht. Impressionen davon gibt es hier...


Unterstützung für die Feuerwehr

Um eine noch bessere medizinische Erstversorgung von Notfallpatienten zu gewährleisten, hat die Feuerwehr Bad Vöslau in den letzten Monaten ihre Ausstattung erneuert. Die Pfadfinder Bad Vöslau konnten einen Teil dazu beitragen. Den ganzen Bericht gibt es hier.


Punschstand der Wild Rover

 

Der Punschstand der WildRover hat am ersten Adventwochenende winterlich begonnen.

 

An den nächsten drei Wochenenden gibt es wieder Glühwein, Orangen-, Apfel- und Kinderpunsch. 
Für das leibliche Wohl sorgen die leckeren Waffeln mit Eiern vom Sonnberghof in Großau und verschiedenen Toppings!

 

 

Die Pfadfinder Bad Vöslau wünschen einen
schönen und besinnlichen Advent 2018!

 


WiWö backen Kekse

In der WiWö-Heimstunde stand diesmal Kekse backen am Programm. Auch Eltern haben tatkräftig unterstützt und mit den Kindern gebacken. Die leckeren Kekse werden in der Weihnachtsheimstunde verkostet! 

 

Mehr Fotos gibt es hier...

CaEx binden Adventkränze

Schöne Adventkränze entstanden in der
Heimstunde der CaEx. Der 1. Adventsonntag kann kommen!


Unsere neue Kellerwand

Die neue Kellerwand konnte nun montiert und fertig gestellt werden. Die Platten wurden zuvor in den Heimstunden von den fleißigen & kreativen Helfern und Helferinnen aus allen Stufen bemalt. 


Gildeschießen am Nationalfeiertag

Das traditionelle 45. KK-Gildeschießen, 2. Fredi Petrik-Gedenkschießen, fand heuer wieder traditionsgemäß am Nationalfeiertag statt. 


Ein erfolgreiches Flohmarkt-Wochenende geht zu Ende

Der Lionsclub Bad Vöslau - Baden und die Pfadfinder Bad Vöslau konnten aufgrund des erfolgreichen 47. Flohmarkts der diensthabenden Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau, welche an beiden Tagen die Brandsicherheitswache stellte, eine Spende überreichen. Der Betrag kommt der Vöslauer Bevölkerung und den Einsatzkräften zugute. 


Renovierung der Roverhütte

Anfang Oktober wurde die Roverhütte geputzt und einige anstehende Arbeiten verrichtet. Die Brücke wurde komplett abgebaut und wird im Frühjahr in einem neuen Glanz erscheinen!


Eröffnung des neuen Pfadfinderjahres

Am 15.09.2018 fand die Jahreseröffnung in der Grube statt. Gemischte stufenübergreifende Gruppen absolvierten erfolgreich verschiedenste Stationen wie Dosenschießen mit geschlossenen Augen, Brücken bauen, Weberknotenkette und vieles mehr. Danach konnten die "Neulinge" der jeweiligen Stufen ihr Talent unter Beweis stellen. Den Abschluss bildete ein Lagerfeuer mit lustigen Spielen und Liedern. 

 

Ein Dankeschön an Florian Gintenreiter für die zur Verfügung gestellten Fotos!