Flohmarkt-Termine 2024

Der 52. Flohmarkt 2023 mit Rekordergebnis

"Die Schlacht ist wieder geschlagen!"
Gemeinsam mit den Lions, den Vöslauer PfadfinderInnen und vielen Helfer*innen haben wir wieder den traditionellen Flohmarkt abgehalten.

Jahrzehntelang schon veranstalten die Lions Bad Vöslau - Baden und die Vöslauer PfadfinderInnen mit Unterstützung unserer Gilde den traditionellen Flohmarkt in der ehemaligen Kammgarnfabrik. Wer erinnert sich nicht noch gern an die Anfänge in der alten Abfüllhalle der Vöslauer und dem früheren Kammgarnsaal? Dank der großzügigen Unter-stützung von Bmst. Koizar beherbergt nun seit Jahren eine zentrale Halle „in der Kammgarn“ den Flohmarkt. So kann schon das ganze Jahr über ge-sammelt und vorbereitet werden, bis es immer am ersten Wochenende im November heisst:

„Flohmarkt is’!“

Hunderte warten dann am Samstag Früh vor den Hallen auf den Einlass. Jeder möchte der/die Erste sein und sich sein besonderes Schnäppchen sichern. Stammgäste und Kenner kommen jedes Jahr wieder, aber auch unter den Helfer*innen hat sich ein Stammteam bei den Lions und den Pfadfindern gefunden. War es früher unser Hermann Dirnbacher ist es nun seit Jahren schon Werner Feltrini, der das FLOM-Team zusammenhält und immer wieder zu motivieren weiß.

Neben dem Hauptflohmarkt mit seinen Abteilungen Geschirr, Kurioses, Möbel, Leuchten, Gewand, Sport, Spiel, Bücher und Weihnachten gibt es zwischendurch auch kleinere Bücherflohmärkte. Nicht zu vergessen das Kassierer*innen-Team und unsere Christl die mit Ihrer Kantine uns alle bei guter Laune hält!
Heuer war der Ansturm am Flohmarkt wieder so groß, dass ein Rekordergebnis inkl. der Sonderverkäufe über das ganze Jahr über erreicht werden konnte. Der Reinerlös wird auf die Organisationen aufgeteilt und fliesst somit der jeweiligen Jugendarbeit oder den  Sozialaktionen unserer Vereine zu.

Nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt - auf geht's für den 53. Flohmarkt 2024!

(Fotocredit: Helga Nitsche & Fredi)

Flohmarkt - Telefon: +43 699 817 681 14

Der Flohmarkt findet im

Kammgarnzentrum

Hanuschgasse 1 Top 11

2540 Bad Vöslau

statt.

Kontakt per Mail

Unseren Flohmarkt organisieren wir gemeinsam

mit den Lions Bad Vöslau-Baden.