Das war das Pfadi-Jahr 2014/2015


Das Ferienspiel zu Gast bei den Pfadfindern

Eine Schar gut gelaunter Walddetektive begab sich am 28. Juli in die Marschsandgrube unterhalb der Pfadfinder-Roverhütte, um Sherlock Holz bei der Aufklärung eines kniffeligen Diebstahls zu helfen. Bei selbstgegrillten Steckerlbrot und Marshmellows konnte der gelöste Fall gefeiert werden.

Fotos von dem Abenteuer gibt es hier.



Die Ca/Ex unterwegs in Österreich


Die Wichtel und Wölflinge am Sommerlager in Kirchschlag!


Das war das GuSp-Sommerlager in Graz!


Besuch in der Volksschule

 

Diese Woche waren wir zu Besuch in der Volksschule Bad Vöslau und hatten die Möglichkeit, den Kindern Spiele und Aktionen der Pfadfinder, ganz nach dem Motto "Wir lernen die Pfadfinder kennen", näherbringen.

 

Hier gibt's die Fotos dazu...


 

 

 

 

Auch heute war der Nikolo der Pfadfindergruppe Bad Vöslau wieder für einen guten Zweck unterwegs um die braven Kinder zu besuchen.


43. Flohmarkt der Pfadfinder und des Lionsclubs

Die Pfadfinder Bad Vöslau und der Lionsclub Bad Vöslau-Baden haben vor kurzem den 43. Flohmarkt im Vöslauer Kammgarnzentrum durchgeführt. Bei richtigem Flohmarktwetter wurden die beiden Veranstalter mit einem großen Besucheransturm an den beiden Tagen belohnt. Viele Sachen wurden an die zahlreichen Schnäppchenjäger verkauft, es wurde oft gehandelt und man konnte beim Hallenausgang viele zufriedene Kunden sehen. Nach der Philosophie von Pfadfindern und Lions konnte man gleich am Sonntag Hilfsbereitschaft beweisen und so wurde der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau eine Geldspende übergeben. Der Betrag wird unter anderem für den weiteren Aus- und Umbau des Feuerwehrhauses in Bad Vöslau verwendet.

Foto: Daniel Wirth; von links 1. Reihe: Lukas Mehlstaub, Stefan Rabits, Alexander Ungerhofer; 2. Reihe: Kurt Graf (Lionsclub), Laura Witzmann u. Werner Feltrini (Pfadfinder), Gernot Binder
Foto: Daniel Wirth; von links 1. Reihe: Lukas Mehlstaub, Stefan Rabits, Alexander Ungerhofer; 2. Reihe: Kurt Graf (Lionsclub), Laura Witzmann u. Werner Feltrini (Pfadfinder), Gernot Binder

Fotos vom Halloweenparcour 2014