Wild Rover

Die Wild Rover wurden gegründet, um den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken und die Zusammenarbeit der Stufen zu fördern.

Die Mitglieder, deren Wurzeln in der Gruppe tief verankert sind, wollen auch nach der RaRo-Zeit ein Teil der größten Jugendbewegung sein. Seit September 2011 treffen sich die Wild Rover nun wöchentlich und verwirklichen zahlreiche Projekte und Aktionen, wie zum Beispiel den Punschstand am Adventmarkt in Bad Vöslau. An zwei Wochenenden wurden die Besucher mit Punsch, Glühwein und selbstgemachten Waffeln verwöhnt.

Die Wild Rover nehmen sich auch dem Sport an, egal ob beim Nachtskifahren oder bei den Riesenwuzzlerturnieren, sie sind dabei.

Der Gesetzpunkt "Der Pfadfinder achtet alle Menschen und sucht sie zu verstehen" fängt schon in der näheren Umgebung an. Darum ist die Pflege der Beziehungen zu den Nachbargruppen ein besonderes Anliegen und fixer Bestandteil in der Heimstundenplanung.

Willkommen sind alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen, die aktiv in der Gruppe tätig sein möchten, auch wenn sie keine Stufe leiten bzw. sonstige Funktionen haben.