Guides und Späher (10-13 Jahre)

 

Wir, die GuSp, also die zehn bis dreizehn jährigen Mädchen, Guides, und Burschen, Späher, sind allzeit bereit!

Jede Woche treffen wir uns, außerhalb der Ferienzeiten, in der Heimstunde. Mit einem abwechslungsreichen Programm wird es nie langweilig.

Dabei sind vor allem Abenteuerlustige gefordert, die vor keiner Herausforderung zurückschrecken und die ihre Talente zum Wohle der Gruppe einsetzen.

Gerne helfen wir auch jedes Jahr beim Fetzenstopfen oder zu Ostern beim Ratschen.

Im Bezirk Baden gibt es viele verschiedene Pfadfindergruppen, die sich jedes Jahr in einem spannenden Patrullenwettkampf messen. Abgesehen von diesem Höhepunkt wollen wir auch ein Zeltwochenende veranstalten.

Die lange Pause über den Sommer füllen wir mit einem Sommerlager. Zehn Tage fernab von daheim übernachten wir in Zelten, kochen am offenen Feuer, bauen Pionierbauten und lernen Österreich besser kennen.

Leider müssen wir uns jedes Jahr von der ältesten Patrulle verabschieden, die zu den CaEx überstellt wird, aber gleichzeitig freuen wir uns auf neue Gesichter, die den Weg von den WiWö zu uns finden. Vielleicht sieht man sich in der Heimstunde oder auf einer der zahlreichen Aktionen!

Gut Pfad,

Peter Zierler

 

 

Kontakt

gusp_badvoeslau@gmx.at

 

 

Zeltwochenende der Späher/Guides

 

 

Schweiß, Blut und Tränen für den König! 

Hier gehts zu den Fotos....