Donnerstag, 1. August 2019

Am Donnerstag untersuchten wir - nach einem Halstuch-Gruppenfoto zum Tag des Halstuchs - das Element Luft. Wir bastelten Pois und testen Flugzeuge, konstruierten einen Fallschirm für ein rohes Ei, bewältigten eine Tischtennisballparcours und bestaunten Seifenblasen.

Nach dem Mittagessen zeigte sich, dass das Nichts immer bedrohlicher Ausmaße annahm. Neben unzähligen Halstüchern, Bauchtaschen und Kappen hatte es offensichtlich auch einen Forscherkollegen von Dr. Anna Lyse erwischt: Dr. Ed Was war unauffindbar. In zahlreichen Stationen suchten wir nach den Forschungsunterlagen von Dr. Ed Was und nach ausreichend Elementpulver, um das Nichts zu bekämpfen. Schließlich gelang es uns, das Nichts unschädlich zu machen.

Am Abend feierten wir unseren Erfolg am Lagerfeuer mit Schokobananen.