Mittwoch, 1.8.

Am Morgen des Mittwochs konnten wir zunächst die kreativen Tätigkeiten, denen sich die Zelt(Nicht)Schläfer gewidmet hatten, bewundern.

Nach der Einreise in Amerika wurden wir von Mr. Mexico begrüßt. Doch noch bevor er uns mehr über Amerika erzählen konnte, beobachteten wir, wie Dr. Ump und W. Pute den Lagerplatz in ihren Besitz nehmen wollten. Durch den Einsatz der Kinder konnten wir sie gerade noch daran hindern. Danach widmeten wir uns den Vorbereitungen für die Friedenskonferenz am Donnerstag: wir bastelten Pinatas für die anschließende Feier, stellten das Spezialpapier für den Vertrag und CakePops für das Buffet her.

Am Nachmittag flüchteten wir vor der mexikanischen Hitze ins Bad. Auf dem Weg dorthin bewunderten wir noch die Anlage vom Schloss Gloggnitz.

Abends verfassten wir gemeinsam mit den Vertretern der Kontinente den endgültigen Text für den wichtigen Friedensvertrag, der am Donnerstag feierlich unterzeichnet werden soll.