Schweiß, Blut und Tränen für den König!

Das war das Zeltwochenende der GuSp

 

Am 9. Juni 2012 rief König Lukas I. die Guides und Späher der Pfadfindergruppen Bad Vöslau und Bad Vöslau – Gainfarn in seinem Königreich unter der Roverhütte zusammen. Sie sollten das Königspaar an diesem Wochenende mit Ritterspielen unterhalten.

Doch zunächst musste ein Lagerplatz errichtet werden. Geschickt wurden die Zelte, Tische und ein Katapult aufgestellt. Königin Katrin war zufrieden mit dem, was die GuSp der zwei Gruppen im Schweiße ihres Angesichts geschaffen hatten.

Mit abwechselndem Wetter gelang es Halstuchknoten für die Versprechensfeier am Abend und Affenfäuste zu fertigen. Dem Abendessen mit Grillerei und Schokobananen folgte ein Lagerfeuer mit Liedern und Sketches und fünf GuSp legten das Versprechen ab.

Am nächsten Tag wurde nicht nur das Lager wieder abgebaut, in gruppenübergreifenden Patrullen wurde auch ein Geheimschriftenparcours zurückgelegt.

Mit einem wehmütigen und traurigen Blick zurück verließen die tapferen GuSp ihren Lagerplatz. Was bleibt, ist die Erinnerung an ein Zeltwochenende, an dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren und die GuSp ihrem Königspaar viel Freude bereiteten.

Wer weiß, was noch bevorsteht?

 

Gut Pfad

Peter Zierler