Die Pfadfinder Bad Vöslau feierten 2022 ihr 90jähriges Bestehen!

 

Beim Strudelheurigen im Mai 2022 fand ein großer Festakt zu unserem Jubiläum statt!
Höhepunkt waren die Festmesse mit Pater Stephan und die Ehrung von Fritz (90!) und Frank (87!, unserem ehem. Gildemeister) als älteste noch aktive Pfadfinder in Bad Vöslau! 
Zum Festakt konnten wir u.a. LAbg. Bgm. Christoph Kainz, unseren Bürgermeister DI Christoph Prinz und den Präsidenten der Pfadfinder Gilde Österreichs Michael Gruber begrüßen, die uns Grußworte und Geschenke überbrachten! Auch etliche Gildefreunde aus Nah und Fern und viele Pfadfinder-Freunde aus Vöslau und Umgebung besuchten uns zum Jubiläums-Strudelheurigen!
Abgerundet wurde der Festakt mit einem kurzen Video über alle Generationen von aktiven Pfadfindern in unseren 3 Gruppen. 

 

 

Jubiläumsvortrag von Werner

Im Rahmen unseres Jubiläums gab es auch einen Vortrag von Werner Feltrini über unsere Gruppengeschichte mit interessanten Auszügen aus alten Dokumenten und Fortos. 

Download
90 Jahre Pfadfinder in Bad Vöslau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB