Unsere Gildeabende & Treffen


Generalversammlung  & Gildeabend 18.4.24

Generalversammlung 2024 -
wieder ein volles Haus! 

 

Unseren April-Gildeabend nutzen wir in der Regel für unsere Generalversammlung. 

Generalversammlung heisst, dass unser Schatzmeister Manfred zum Jahresanfang den Rechnungsabschluss für das Vorjahr erstellt, alle Belege prüft, mit den Konten gegencheckt und dann unsere Rechnungsprüfer Earl und Fredi S. ersucht, seine Aufzeichnungen zu prüfen. Zitat Manfred: "Es war eine flüssige Prüfung!" - sie haben sich bei Earl getroffen ;-) 
Dann tagt auch der Gilderat und beschließt ein Budget die kommenden Projekte im Jahr. Der Sekretär Fredi schreibt an einer Präsentation. 

 

Über 30 Gilde-Freund*innen waren gekommen.  Unser GM Jörg berichtete über das vergangene Jahr und untermalte mit Bildern unserer Aktionen, Treffen, Veranstaltungen. Schatzmeister Manfred berichtet die Zahlen. Die GV hat auch heuer wieder den Gilderat rund um GM Jörg, GSM Manfred, GSek Fredi, sowie Monika, David, Chris, Ischtwan und Paul entlastet und sich für ihr Engagement bedankt!

Im Zuge des weiteren GA hat Earl noch vom Status und Raumkonzept für das neue Heim berichtet.

Offene Fragen zum Strudelheurigen wurden auch besprochen, ehe wir uns beim Buffet gütlich getan haben. Danke Wolfi, Uschi und David für die Vorbereitung! 

Danke an Werner und Jörg für die Fotos! 




Gildeabend 14.3.24

Ein gemütlicher Gildeabend mit Spielen und Basteln war das! Einige brachten Spiele mit und Tanja Bastelutensilien für die Strudel-Fähnchen zur Vorbereitung des kommenden Strudelheurigen. Dazu gab es passend zur Fastenzeit eine Corba, eine serbische Hühnersuppe, zubereitet vom neuen Fleischhauer auf der Steinplatte. 
Lucky war da, um uns über den GuSp Bezirks-wettkampf zu berichten und Wolfi feierte seinen 59er - er brachte Frizzante zum Anstoßen mit! 



Gildeabend & Heringschmaus 15.2.24

Volles Haus beim Heringschmaus!
Unser Februar-Gildeabend stand ganz im Zeichen des Heringschmaus!

 

 

Großen Dank an unsere Köche*innen Sigrid, Tanja & Earl, Silvia & Sigi für das ganz, ganz tolle Buffet und die hervorragenden, mit viel Liebe und Raffinesse zubereiteten Fischvariationen! Es dürfte allen hervorragend gemundet haben! 

Und allen heißt - es gab wieder ein volles Haus mit 33 Teilnehmer*innen im Gildeheim!

 

Herzliche Gratulation den 80ern in unserer Runde! Vor Ort konnten wir Renate gratulieren - Jörg brachte eine Magnum Nani Rizzi Prosecco mit und den lieben Edi hat eine Delegation des Gilderats schon am Montag zu Hause gefeiert! 

 

Ergänzend gab es noch Berichte zu den letzten Aktionen hier & hier und den Ausblick auf den nächsten Gildeabend mit Motto "Die Gute Tat".

Danke an Werner für die Fotos! 




Gildeabend 11.01.24

Unser Pilger Pepi berichtet uns von “seinem” Jakobsweg nach Santiago de Compostela bzw. weiter nach Finisterre ans Meer. Er ist an der ungarischen Grenze gestartet und bisher in Etappen quer durch Österreich, die Schweiz und zuletzt durch das östliche Frankreich bis nach Le Puy gewandert. Mit bisher knapp 1700km hat er nun etwa die Hälfte seines Weges geschafft. Im kommenden Herbst ist er 3 Wochen weiter in F unterwegs. Mit schönen Bilder erzählt uns Episoden auf den vielen Wegen, u.a. von “Murphy’s Baumstamm” und dass das Pilger für ihn zur Sucht geworden ist. Es geht ums “einfach gehen”, vielleicht nach Santiago auch weiter nach Portugal oder gar den Jerusalemweg! 

Danke für den interessanten Einblick in dein Pilgerleben! “Ultreia” und “Buen Camino”, Pepi!

 

Vielen Dank an Jörg und Werner für das Buffet und die Einladung zum Frizzante!


Mehr Infos und die Protokolle zu allen Gildeabenden findest Du im internen Bereich! 





Gildeabend 08.11.23

Wir wurden in unserem November-Gildeabend nach laaaaangen Berichten und viiiieeeelen Infos zu kommenden Terminen mit einer interessanten Lesung von Günter aus seinem Roman "Otto Wagner" (sein 10. Buch! - erhältlich bei Kuli!) und einem tollen Buffet von Monika und Britta belohnt! ;-)

 

 

Pauli berichtet vom Gilde-Bundesforum, wo Fredi sein Gilde-Woodbadge verliehen wurde. Und last but not least haben wir Michi's runden Geburtstag gefeiert! Danke an Michi für die Einladung zum Prosecco! 

 

 

Mehr Infos und die Protokolle zu allen Gildeabenden findest Du in unserem internen Bereich! 





Gildeabend mit Gildehall 12.10.

Mit einem feierlichen Gildehall im Pfadigarten begrüssten wir Toni in unseren Reihen. Ischtwan, David, Jörg und Fredi haben gemeinsam den Text zum Gildehall gelesen, Pauli und Georg haben ihren Gitarren für eine schöne Stimmung gesorgt. 

Sehr gefreut haben wir uns, dass mit Heidi, Angela und Georg 3 neue Aspirant*innen (vielleicht ;-) gekommen sind! 

Christiane & Toni und Uschi & Wolfi haben uns dann mit einem burgenländischen Buffet verwöhnt. Toni noch dazu mit Weinen aus eigenem Weinbau! Top & Danke! 



1. Gildeabend am 14.09.23

Unser erster Gildeabend im neuen Pfadi-Jahr steht ganz im Zeichen des Jamboree!

 

Kilian (Gruppe Vöslau) und Paul (Gruppe Gainfarn) berichten uns lebhaft von ihren Erlebnissen im letzten Sommer am Jamboree in Süd-Korea! Zahlreiche interessierte ehemalige Jamboree-Teilnehmer waren mit dabei! 

 

Unsere Lagererinnerungen haben wir getopt mit einem Video von Walter über das GruLa Grabensee 1976! Hier ist der Link zum Video.

 

Ein toller erster Pfadi-Abend im neuen Jahr! 

Danke an Christl und Werner fürs Buffet.