PFADFINDERGILDE Bad Vöslau


Archiv

Download
Einladung Gilde Weihnachtsfeier 17.12.20
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB
Download
2019 Gildeausflug Erzberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.0 KB
Download
20190228 Einladung zur Gerneralversammlu
Adobe Acrobat Dokument 498.6 KB
Download
Traditionelles Weihnachtsfeuer 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.9 KB
Download
Einladung Weihnachtsfeier 2018.jpg
JPG Bild 3.4 MB
Download
20170101 Einladung zur Gerneralversammlu
Adobe Acrobat Dokument 392.7 KB
Download
Einladung Weihnachtfeier Gilde 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.1 KB

Neuer Gilde Vorstand

Die Gilde hat am 10.4.2014 ihren neuen Vorstand gewählt: Pepi, David, Earl, Jörg, Michi, Tanja, Roman, Manfred
Die Gilde hat am 10.4.2014 ihren neuen Vorstand gewählt: Pepi, David, Earl, Jörg, Michi, Tanja, Roman, Manfred

Waldfest-Frühschoppen 2015

Beim Waldfest der Pfadfinder verbrachten wir unseren Jahres-Abschluss-Gildeabend bei mäßigerm Wetter aber guter Livemusik und guter Verpflegung durch die Wild-Rover :-)

Tags darauf zum von der Gilde veranstalteten Frühschoppen etwas mehr Wetterglück und erfreute Gesichter, als wir gemeinsam mit Bgm. Christoph Prinz unsere Unterstützungs-Schecks an die beiden Pfadfindergruppen Bad Vöslau und Gainfarn übergeben.

0 Kommentare

Weihnachtsfeuer

Wie alle Jahre findet das Weihnachtsfeuer am 24.12. 10 bis 13h am Schlossplatz in Bad Vöslau statt. Besuche uns bei Suppe und Punsch, triff Freunde und hilf uns helfen.

Der Hauptteil des Erlöses ist heuer dem Projekt "eine Stimme für Katharina" gewidmet:

0 Kommentare

Weihnachtsfeier 2014

Wie fast immer - in stimmungsvollem Rahmen unter freiem Himmel - feierten wir heuer Weihnachten beim "Schlossberg", in dessen Kellergewölbe dann ein festliches Abendessen auf uns wartete.

0 Kommentare

Frühschoppen 2014

1 Kommentare

Strudelheuriger 2014

6 Kommentare

Traditionelles Weihnachtsfeuer am 24.Dez

2 Kommentare

Gildeausflug "Brot und Wein"

1 Kommentare

Goldener Knoten für Edi und Georg

Eine der höchsten Auszeichungen, die unsere Gilde vergeben kann, den Goldenen Knoten, erhielten Georg Stockreiter und Edi Koller vom Gildemeister Jörg.

Edi ist Gründungsmitglied und ehem. Gildemeister, Georg ist Mitglied seit 1986 und ununterbrochener Herrscher über den Bierzapfhahn bei allen unseren Veranstaltungen. Beide zählen zu unseren großen Stützen.

Danke dafür und bleibt uns weiterhin so aktiv erhalten!

0 Kommentare

Unser Botschafter in Basel: Michl Zdrahal

Im Rahmen des Waldfestes feierten wir den Gildehall mit Michl, nahmen in also in unsere Reihen auf.

Sein "Pate" Pauli stellte ihn vor und berichtete, dass Michl seit 1974 für viele Jahre aktiver Pfadfinder der Gruppe Bad Vöslau war, bis er beruflich bedingt nach Frankreich und später in die Schweiz zog.

Michl hielt zwar immer den Kontakt und kam regelmäßig auf Besuch, aber nun endlich ist er der "offizielle Botschafter" unserer Gilde in Basel in der Schweiz.

Wir gratulieren und freuen uns schon auf die nächsten Wiedersehen.

0 Kommentare

Frühschoppen 2013

Der Frühschoppen 2013 ist gelaufen.

Es war wunderbares Wetter und starker Besuch.

Auch das Waldfest am Vorabend war ein voller Erfolg bis in die frühen Morgenstunden.

Die Gilde übergab an die beiden Jugendgruppen einen Unterstützungsbeitrag von je 900 EUR und spendete ausserdem 500 EUR für die Hochwasserhilfe.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

 

Ebenso danken wir den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unseren Reihen. Unten ein Video über die flinken Aufbauarbeiten ;-)

1 Kommentare

4 Goldene Knoten

Im Zuge der Abschlussfeier nach dem Strudelheurigen konnte Jörg den "Goldenen Knoten" als hohe Auszeichnung für langjährigen außergewöhnlichen Einsatz für unsere Gilde verleihen an

Traude, Christa, Sigrid und Irene.

Wir gratulieren und freuen uns, dass ihr Euch weiterhin so aktiv beteiligt!

8 Kommentare

Strudelheuriger 2013

Das Strudelheurigen-Team der Gilde erwartet die Gäste
Das Strudelheurigen-Team der Gilde erwartet die Gäste
0 Kommentare

Gilde Generalversammlung 11. April 2013

Liebe Gildemitglieder !

Wir dürfen Euch zur ordentlichen Generalversammlung 2013 am 11.April 2013, um 19.00 Uhr einladen. Beschlussfähigkeit ist spätestens um 19:30 Uhr gegeben.

Ort: Franzlwirt, Bahnstrasse / Bad Vöslau - Extrazimmer

0 Kommentare

Wir unterstützen wieder Sozialprojekte in Bad Vöslau

Wie schon in den letzten Jahren, unterstützen wir auch heuer wieder ein soziales Projekt in Bad Vöslau.

Wir freuten uns sehr, dass Pfadfinderbruder und Bürgermeister Christoph Prinz uns im Gildeabend besuchte, um den Scheck in Empfang zu nehmen. Er berichtete uns auch, wie der Sozialfonds - betreut von ihm und dem Stadtrat für Soziales - rasch und unbürokratisch in sozialen Härtefällen helfen kann.

Wir sind froh, dass es diese Einrichtung gibt und dass wir dazu beitragen können.

7 Kommentare