PFADFINDERGILDE Bad Vöslau


Archiv

Neuer Gilde Vorstand

Die Gilde hat am 10.4.2014 ihren neuen Vorstand gewählt: Pepi, David, Earl, Jörg, Michi, Tanja, Roman, Manfred
Die Gilde hat am 10.4.2014 ihren neuen Vorstand gewählt: Pepi, David, Earl, Jörg, Michi, Tanja, Roman, Manfred

Jamboree 2015

Wir freuen uns, dass auch heuer wieder zwei Vöslauer Pfadfinder auf das Jamboree fahren, obwohl der Weg nach Japan doch recht weit ist ...

Oliver Herzog (Gruppe Gainfarn) und Benni Herzog (Gruppe Bad Vöslau) treten heute die Reise zu einem der Höhepunkte in jedem Pfadfinderleben an.

Wir als Gilde unterstützen gerne diese Aktivität und hoffen auf einen interessanten Bericht darüber im Herbst.

Im Bild Oliver neben Bundesminister Sebastian Kurz bei der offiziellen Verabschiedung.

link: www.facebook.com/ATContingent2015

 

0 Kommentare

Gildesau "Eduarda"

Die bereits sechste traditionelle Gildesau wurde auf den Namen "Eduarda" getauft, las sie am 4. Juli um 9:15 auf den Spiess kam. Bei bestem heissem Sommerwetter im Steinbruch unter der Roverhütte bräunte sie sich bis 18:00, bis sie schliesslich die Gaumen der rund 25 Gildemitglieder und Unterstützer erfreute. 

0 Kommentare

Waldfest-Frühschoppen 2015

Beim Waldfest der Pfadfinder verbrachten wir unseren Jahres-Abschluss-Gildeabend bei mäßigerm Wetter aber guter Livemusik und guter Verpflegung durch die Wild-Rover :-)

Tags darauf zum von der Gilde veranstalteten Frühschoppen etwas mehr Wetterglück und erfreute Gesichter, als wir gemeinsam mit Bgm. Christoph Prinz unsere Unterstützungs-Schecks an die beiden Pfadfindergruppen Bad Vöslau und Gainfarn übergeben.

0 Kommentare

Weihnachtsfeuer

Wie alle Jahre findet das Weihnachtsfeuer am 24.12. 10 bis 13h am Schlossplatz in Bad Vöslau statt. Besuche uns bei Suppe und Punsch, triff Freunde und hilf uns helfen.

Der Hauptteil des Erlöses ist heuer dem Projekt "eine Stimme für Katharina" gewidmet:

0 Kommentare

Weihnachtsfeier 2014

Wie fast immer - in stimmungsvollem Rahmen unter freiem Himmel - feierten wir heuer Weihnachten beim "Schlossberg", in dessen Kellergewölbe dann ein festliches Abendessen auf uns wartete.

0 Kommentare

Frühschoppen 2014

1 Kommentare

Strudelheuriger 2014

6 Kommentare

Traditionelles Weihnachtsfeuer am 24.Dez

2 Kommentare

Gildeausflug "Brot und Wein"

1 Kommentare

Goldener Knoten für Edi und Georg

Eine der höchsten Auszeichungen, die unsere Gilde vergeben kann, den Goldenen Knoten, erhielten Georg Stockreiter und Edi Koller vom Gildemeister Jörg.

Edi ist Gründungsmitglied und ehem. Gildemeister, Georg ist Mitglied seit 1986 und ununterbrochener Herrscher über den Bierzapfhahn bei allen unseren Veranstaltungen. Beide zählen zu unseren großen Stützen.

Danke dafür und bleibt uns weiterhin so aktiv erhalten!

0 Kommentare

Unser Botschafter in Basel: Michl Zdrahal

Im Rahmen des Waldfestes feierten wir den Gildehall mit Michl, nahmen in also in unsere Reihen auf.

Sein "Pate" Pauli stellte ihn vor und berichtete, dass Michl seit 1974 für viele Jahre aktiver Pfadfinder der Gruppe Bad Vöslau war, bis er beruflich bedingt nach Frankreich und später in die Schweiz zog.

Michl hielt zwar immer den Kontakt und kam regelmäßig auf Besuch, aber nun endlich ist er der "offizielle Botschafter" unserer Gilde in Basel in der Schweiz.

Wir gratulieren und freuen uns schon auf die nächsten Wiedersehen.

0 Kommentare

Frühschoppen 2013

Der Frühschoppen 2013 ist gelaufen.

Es war wunderbares Wetter und starker Besuch.

Auch das Waldfest am Vorabend war ein voller Erfolg bis in die frühen Morgenstunden.

Die Gilde übergab an die beiden Jugendgruppen einen Unterstützungsbeitrag von je 900 EUR und spendete ausserdem 500 EUR für die Hochwasserhilfe.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

 

Ebenso danken wir den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unseren Reihen. Unten ein Video über die flinken Aufbauarbeiten ;-)

1 Kommentare

4 Goldene Knoten

Im Zuge der Abschlussfeier nach dem Strudelheurigen konnte Jörg den "Goldenen Knoten" als hohe Auszeichnung für langjährigen außergewöhnlichen Einsatz für unsere Gilde verleihen an

Traude, Christa, Sigrid und Irene.

Wir gratulieren und freuen uns, dass ihr Euch weiterhin so aktiv beteiligt!

8 Kommentare

Strudelheuriger 2013

Das Strudelheurigen-Team der Gilde erwartet die Gäste
Das Strudelheurigen-Team der Gilde erwartet die Gäste
0 Kommentare

Gilde Generalversammlung 11. April 2013

Liebe Gildemitglieder !

Wir dürfen Euch zur ordentlichen Generalversammlung 2013 am 11.April 2013, um 19.00 Uhr einladen. Beschlussfähigkeit ist spätestens um 19:30 Uhr gegeben.

Ort: Franzlwirt, Bahnstrasse / Bad Vöslau - Extrazimmer

0 Kommentare

Wir unterstützen wieder Sozialprojekte in Bad Vöslau

Wie schon in den letzten Jahren, unterstützen wir auch heuer wieder ein soziales Projekt in Bad Vöslau.

Wir freuten uns sehr, dass Pfadfinderbruder und Bürgermeister Christoph Prinz uns im Gildeabend besuchte, um den Scheck in Empfang zu nehmen. Er berichtete uns auch, wie der Sozialfonds - betreut von ihm und dem Stadtrat für Soziales - rasch und unbürokratisch in sozialen Härtefällen helfen kann.

Wir sind froh, dass es diese Einrichtung gibt und dass wir dazu beitragen können.

7 Kommentare

Traditionelles Weihnachtsfeuer

30ig Jahre Holzscheit ins Feuer: Wieder ein tolles
Ergebnis für die gute Sache - DANKE allen Helfern
und Gästen !

0 Kommentare

Strudelheuriger 2012

0 Kommentare