On the road - PfadfinderInnen in Bewegung

Am Sonntag wurde uns das Fahrrad von On the road - Pfadfinder_innen in Bewegung von der Gruppe Baden übergeben. Weiter ging es dann zur Gruppe der Pfadfinder Gainfarn.

 

Mehr Fotos gibt's hier.....

Weitere Infos zu OnTheRoad gibt es auf der Homepage der PPÖ.


Pfadfinder unterstützen Lebenshilfe

Bewohner des Wohnhauses der Lebenshilfe Bad Vöslau verbringen heuer einige Tage Sommerurlaub in Kärnten, Salzburg und Kroatien.

Als kleinen Beitrag zu dieser Aktion überbrachten Vertreter der Pfadfindergruppe Bad Vöslau eine finanzielle Unterstützung und setzten damit gleich die traditionelle "Gute Tat".

 

Im Bild übergeben Gruppenleiterin Lucia Kühschelm und Elternrat Werner Feltrini der Wohnhausleiterin Andrea Peter den Urlaubszuschuss. Die Bewohner freuen sich bereits auf ein paar Tage Abwechslung im Sommer!


Festakt zum Jubiläum

Um das Jubiläumsjahr abzuschließen fand am Samstag, 3. November der Festakt im Kurzentrum statt. Gefeiert wurden die drei Jubiläen 80 Jahre Pfadfinder Bad Vöslau, 40 Jahre Gilde sowie 25 Jahre Pfadfinder Bad Vöslau-Gainfarn. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von der MTA, unserer Partnergruppe aus Deutschland. Zu den Fotos...

Ein Pfadfinder lernt ein Leben lang!

 

Egal ob als kleiner WiWö, der merkt, dass Feuer heiß ist oder als GuSp, der am Sommerlager seinen ersten Tisch gebaut hat, es gibt immer etwas Neues zu erfahren und zu lernen. Mehr lesen...