Vier volle Tage war auch die Gilde am Sommerlager der Gruppe dabei und das mit mindestens so viel Einsatz und Freude wie die Jungen. Das Lagermotto lautete „Alice im Wunderland“ und so erschienen wir, eingebettet in die Lagergeschichte, als weiße Schachfiguren – die Abgesandten der weißen Königin.

Am Abenteuertag zeichneten wir verantwortlich für das abendliche viergängige Festmahl und so waren wir, verstärkt durch zusätzliche extra für diesen Tag angereiste Kräfte, schwer beschäftigt um fast an die 100 hungrige Lagerteilnehmer und Gäste zu verköstigen.
Der Höhepunkt dabei war der Einsatz des von 2 Gildebrüdern selbst geplanten und gebauten „Massenhühnergrill“ – 3 stunden drehten sich 36 Hühner zur perfekten Garstufe. Unsere weiteren Programmpunkte, neben dem Aufbau unseres eigene Unterlagers waren ein Einladungsabend für die Leiter/innen und Mitarbeiter/innen unsere Gruppe – um ein noch besseres Kennenlernen der Generationen zu ermöglichen, ein Ausflug in die Gebietsvinothek nach Deutschkreuz, für ein paar erfahrene Segler von uns ein Segeltag mit den RoRa am Neusiedlersee, sowie das verweilen am abendlichen Lagerfeuer, an dem das gemeinsame Singen nicht zu kurz kam. Alle freuen sich schon heute auf das nächste Gruppenlager in 4 Jahren ……


Kommentar schreiben
Jörg (Dienstag, 30 August 2016 08:32)
Super ;-)